Sie haben die Möglichkeit, sich online über den aktuellen Stand Ihrer Fortbildungspunkte zu informieren. Dazu ist es erforderlich, dass Sie den Zugang zu Ihrem persönlichen Online-Punktekonto beantragen (wenn Sie dies noch nicht getan haben):
- Bei der erstmaligen Benutzung muss Ihr persönlicher Zugang von der Ärztekammer aktiviert werden. Dazu ist es notwendig, dass Sie die über das Feld "Registrieren" abgefragten Daten vollständig beantworten. Falls der von Ihnen ausgewählte Benutzername bereits vergeben sein sollte, werden Sie vom System aufgefordert, einen neuen Benutzernamen einzutragen.
- Nach der erfolgreichen Registrierung erhalten Sie eine automatisch generierte Empfangsbestätigung per E-Mail, die den von Ihnen gewählten Benutzernamen enthält. Bewahren Sie die Zugangsdaten sicher auf. Zusätzlich bekommen Sie auf dem Postweg innerhalb von wenigen Tagen ein Passwort für die erstmalige Anmeldung zugesandt. Falls Ihnen das Passwort nach einer Woche nicht vorliegen sollte, informieren Sie uns unter Angabe Ihres vollständigen Namens und Geburtsdatums formlos (E-Mail: punktekonto@aekn.de).
- Das System fordert Sie nach der erstmaligen Verwendung des Ihnen mitgeteilten Passworts auf, dieses durch ein persönliches Passwort zu ersetzen. Mit der Kombination von Benutzername und Passwort haben Sie dann jederzeit die Möglichkeit, Ihr Online-Punktekonto einzusehen.
- Falls Sie zu einem früheren Zeitpunkt dem Führen Ihres Online-Punktekontos gegenüber der Ärztekammer Niedersachsen widersprochen haben sollten, wird der Widerspruch durch Ihre Registrierung gegenstandslos.
Auf Ihrem Online-Punktekonto befinden sich Punkte von anerkannten Fortbildungsveranstaltungen der letzten fünf Jahre. Falls Sie weitere Bescheinigungen mit Barcode besitzen, deren Punkte noch nicht Ihrem Konto gutgeschrieben wurden, bitten wir, diese - chronologisch sortiert - einzureichen. Bitte beachten Sie, dass zwischen dem Besuch einer Veranstaltung und der elektronischen Erfassung der Punkte auf Ihrem Konto sechs Wochen vergehen können.
Haben Sie Probleme mit dem Zugang zu Ihrem Punktekonto? E-Mail: punktekonto@aekn.de